Aktuelle Neuigkeiten

Jetzt ist Zusammenhalt gefragt!

Die eintretenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch die Verbreitung des Corona-Virus fordern auch die Feuerwehren heraus – vor allem im Hinblick auf die Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit, aber auch zum sonstigen Schutz der Menschen in unserer Gemeinde Nordharz.

Deshalb wurden Ausbildungen, Veranstaltungen und Lehrgänge weitgehend bereits verschoben oder abgesagt. Wir als Feuerwehr der Gemeinde Nordharz sind gemeinsam mit allen Aktiven gefragt, der jeweiligen Situation und Lage entsprechende Lösungen zu schaffen, sich eng miteinander abzustimmen, um Ausfälle ausgleichen zu können und immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklung zu bleiben.

Eines ist sicher: Wir die Feuerwehr der Gemeinde Nordharz werden in bewährter Weise mit großer Umsicht und Besonnenheit gemeinsam mit allen Akteuren agieren. So werden die Feuerwehren auch in dieser Situation ihren Teil dazu leisten, damit die zu erwartenden Eingriffe in unser aller Leben aufgefangen werden. Hier wird sich jetzt die besondere gesellschaftliche und soziale Rolle bewähren, die die Feuerwehren innehaben. Jetzt ist Zusammenhalt gefragt.

Wir sind für Euch da.

Tipps bei häuslicher Quarantäne

Vor wenigen Tagen stand ein „Dienstnachmittag" in der Backstube von Bäckermeister Rainer Meinck in der Wasserlebener Dorfstraße auf dem Plan. In der Backstube, gab es allerdings nichts zu löschen, sondern es wurden unter Anleitung des Meisters Plätzchen gebacken. Dabei kam das Naschen natürlich nicht zu kurz, doch das Gros des Backwerks wurde aufgehoben und wird zur Weihnachtsfeier der jungen Brandschützer am kommenden Wochenende verputzt.Dann geht es übrigens wieder in eine Backstube, nämlich in die des Wernigeröder Baumkuchenhauses, durch die es eine Führung gibt.

Volksstimme 08.12.2015 von Jörg Niemann

Freiwillige Feuerwehr Wasserleben | 38871 Wasserleben |